DJK Twisteden gewinnt deutlich

Die DJK Twisteden hat den Schwung aus dem Sieg am ersten Spieltag gegen den SV Rindern mit in die erste Heimpartie gegen die SF Broekhuysen genommen und am vergangenen Sonntag deutlich mit 3:0 gewonnen. DJK-Coach Andreas Holla ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Damit haben wir schon zwei Meisterkandidaten besiegt“, zieht er das Resümee nach den ersten beiden Partien.
Die Schwarz-Weißen haben gut in die Partie gefunden und sind durch Jan van de Meer (22.) verdient in Führung gegangen. „Danach haben wir etwas nachgelassen und Broekhuysen ist stärker geworden“, so Holla. Kurz vor der Halbzeit hatte Twisteden Glück, dass nicht der Ausgleich fiel. Die Gäste trafen nur die Latte.
Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit machte die DJK dann den Sack zu. Wieder war es zwei Mal van de Meer (52., 60.), der sich so mit einem Hattrick in die Torschützenliste eintragen durfte. „Die Temperaturen haben das Spiel dann abflachen lassen. Wir haben Broekhuysen niedergerungen“, freut sich Holla. Ein Pfostentreffer der Gäste fällt somit gar nicht mehr ins Gewicht. Die DJK steht nach zwei Partien mit sechs Punkten auf Rand zwei der Tabelle. Punktgleich mit ihnen der TSV Weeze und GW Vernum.
Am kommenden Sonntag trifft die DJK Twisteden auf die DJK GW Appeldorn. Die Vorzeichen scheinen klar: Die DJK steht mit zwei Siegen aus zwei Spielen oben, Appeldorn mit lediglich einem Punkt unten. DJK-Coach Andreas Holla warnt seine Spieler jedoch: „Nach den beiden Siegen dürfen wir jetzt keinen Gegner unterschätzen und nichts auf die leichte Schulter nehmen.“ Er erwartet im nächsten Heimspiel eine defensiv aufgestellte Appeldorner Mannschaft, die auf Konter setzten wird. „Wir wollen unsere Heimspiele siegreich gestalten“, betont Holla und peilt damit den dritten Sieg im dritten Spiel an. (mb)
Tabelle:

… lade FuPa Widget …

Kreisliga A auf FuPa