DJK Twisteden erspielt souveränen Sieg

Der Kreisliga-A-Meister DJK Twisteden lässt die Saison nun ruhig ausklingen. Gegen die abstiegsbedrohte Arminia Kapellen gewann das Team von DJK-Trainer Andreas Holla souverän und ereignisarm 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Kapitän Chris Kleuskens.
Der Gegner der DJK stand auf dem Sportplatz am Hartjesweg sehr tief und wollte den Hausherren Probleme bereiten den Abwehrriegel zu durchbrechen. Der Spitzenreiter nahm das Spiel an sich und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff schob Kleuskens (41.) dann zum verdienten Führungstreffer ein.
Auch im zweiten Durchgang gelang es der Arminia nicht offensiv gefährlich zu werden, sodass die Schwarz-Weißen in einer ereignislosen zweiten Halbzeit ihr Spiel durchzogen und nun weitere drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen können.
Am kommenden Sonntag (15 Uhr) trifft die DJK Twisteden auf dem heimischen Sportplatz am Hartjeweg auf den Uedemer SV. Die Gäste werden um jeden Punkt kämpfen, da der Klassenerhalt oder zumindest noch die Relegation möglich ist. Die DJK wird alles daran setzen ihr letztes Heimspiel in der Aufsteiger-Saison zu gewinnen.