DJK Twisteden beendet Saison souverän

Am vergangenen Sonntag beendete die DJK Twisteden ihre Bilderbuch-Saison mit dem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Straelen. Auf dem Papier war es eine hochkarätige Partie, die beiden Konkurrenten kämpften lange an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Doch am letzten Spieltag ging es um nichts mehr. Die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla ist schon lange Meister und die Hausherren des SVS haben keine Ambitionen mehr auf den Aufstieg. Die einzige Hürde, die es für die DJK-Spieler noch zu überwinden galt, war mindestens einen Treffer zu erzielen, sodass sie die 100-Tore-Marke knacken. Für den Meister war das aber kein Problem, die Holla-Elf entschied das Spiel mit 4:2 für sich.
Kurz vor der Halbzeit netzte Top-Torjäger Jan van de Meer (41.) zur Führung für die Schwarz-Weißen und baute nach dem Pausenpfiff (61.) auch direkt aus. Mit einem Doppelschlag (69., 72.) kam Straelen noch einmal auf 2:2 ran, aber Peter van Bühren (77.) und Andre Brouwers (86.) setzten die Schlusspunkte für Twisteden.
Mit beachtlichen 103 Toren, von denen allein van de Meer 46 schoss, steigt die DJK verdient mit 81 Punkten in die Bezirksliga auf. Grund zum Feiern gab es für die Mannschaft und Fans im Anschluss an das Spiel. Denn dann wurde die Saison auf der heimischen Sportanlage am Hartjesweg gebührend gefeiert.