DJK siegt glanzlos

Mit drei Spielen ohne Niederlage und zuletzt einem hart erkämpften 2:2-Unentschieden im Derby gegen die Viktoria Winnekendonk, reiste die DJK Twisteden bereits am vergangenen Freitag zum Auswärtsspiel gegen den TSV Nieukerk. Die Gastgeber, momentan Vorletzter in der Kreisliga A, kämpfen um jeden Punkt im dicht besiedelten Tabellenkeller. Twisteden hingegen kann den Blick so langsam wieder auf das obere Tabellendrittel richten. Die DJK wurde jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel glanzlos mit 2:0.

In einer ereignislosen ersten Hälfte ließen beide Mannschaften lange auf Aktionen warten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff löste die DJK ihre Fesseln und Maruis De Witt (45. + 3) sorgte für die Führung.

In der zweiten Halbzeit sah das Spiel nicht viel anders aus. Beide Mannschaften forderten sich nicht groß. Twisteden machte gegen Ende der Partie jedoch dann den Sack zu. Es war erneut De Witt (79.), der den Ball im Tor unterbrachte.

Somit holte die DJK den Pflichtsieg, um nun im nächsten Derby am Mittwoch gegen die Union Wetten mit weiterem Selbstvertrauen aufzulaufen.