DJK mit unglücklicher Niederlage gegen Geldern

Die DJK Twisteden wartet im neuen Jahr in der Bezirksliga weiter auf einen Sieg. Nach zuletzt zwei Remis und zwei Niederlagen musste sich die Mannschaft von Trainer Andreas Holla am Sonntag auch dem Tabellendritten GSV Geldern mit 1:2 geschlagen geben. Die DJK steht damit in der Tabelle weiterhin auf dem zehnten Rang und hat 25 Punkte auf dem Konto, während der GSV seine Aufstiegschancen durch den Dreier in Twisteden mit nun 39 Zählern wahren konnte.

Die Hausherren aus Twisteden präsentierten sich dabei gegen den Favoriten jedoch stark. Nach 17 Minuten hatte Alexander Swaghoven die Schwarz-Weißen auf heimischem Platz in Führung geschossen. Doch kurz vor der Pause dann der Ausgleich, bei dem Holla mit einer Schiedsrichter-Entscheidung haderte: „Der Unparteiische hatte erst auf Abstoß entschieden, dann aber doch eine Ecke gegeben. Daraus resultierte dann der Gegentreffer“, erklärte der Trainer. Kai Rietz hatte den Ball per Kopf im Gehäuse der DJK untergebracht.

Im zweiten Durchgang war Twisteden dann weiter die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber keinen zweiten Treffer nachlegen. „Wir hatten vier einhundertprozentige Chancen, die wir nicht reinmachen, und kassieren dann unglücklich nach einer Flanke das 1:2“, meinte Holla. Wieder war es Rietz, der per Kopfball zur Stelle war und den Endstand kurz vor Schluss herstellte (85.).

Weiter geht es für die DJK am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim Hülser SV. Vom Papier her trifft die Holla-Elf dort auf einen ebenbürtigen Gegner: Mit 28 Punkten belegt der HSV den achten Platz und hat ein Torverhältnis von -13 vorzuweisen. Die drei Punkte dahinter liegenden Twistedener (besseres Torverhältnis) könnten mit einem Sieg in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen. „Die Devise ist einfach: Wir müssen gewinnen!“, gab Holla die Marschroute für das Spiel am Sonntag (15 Uhr) vor. JAN ABEN