DJK auch gegen Hülser SV in der Spur

Die DJK Twisteden schlägt sich als Aufsteiger in der neuen Bezirksliga-Saison weiter wacker und hat nun den nächsten Heimsieg eingefahren. Am Donnerstagabend setzte sich die Elf von Trainer Andreas Holla mit 2:0 gegen den Hülser SV durch und kletterte in der Tabelle auf den fünften Platz. Vier Siege und zwei Niederlagen stehen derzeit für die DJK zu Buche.
„Natürlich bin ich nach dem dreifachen Punktgewinn hochzufrieden“, sagte Holla. „Wir haben insbesondere in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht und haben völlig verdient geführt“, so der Trainer weiter. Rund zehn Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Nikolas Dennesen die Schwarz-Weißen auf heimischem Platz in Führung geschossen.
„Wir wussten, dass Hüls nach der Pause den Druck deutlich erhöhen würde“, meinte der Twistedener Coach. „So war es auch, der Gegner ist in der zweiten Halbzeit aufgekommen. Wir haben aber gut dagegengehalten und zum richtigen Zeitpunkt das 2:0 erzielt“, freute sich Holla. In der 67. Spielminute hatte DJK-Kapitän Chris Kleuskens mit seinem Treffer zum 2:0 die Weichen auf Sieg gestellt. „In der Folge hätten wir das dritte Tor noch nachlegen können“, berichtete der Trainer, dessen Mannschaft aber die endgültige Vorentscheidung verpasste.
„Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel, wir haben uns den Sieg durch die geschlossene Mannschaftsleistung verdient“, bilanzierte Holla. Als nächstes ist die DJK Twisteden am Sonntag beim VfB Uerdingen zu Gast, der mit fünf Punkten auf dem Abstiegs-Relegationsplatz steht. „Ich habe den Gegner bereits beobachtet und konnte feststellen, dass wir auf eine richtig gute Mannschaft treffen, die technisch besonders stark ist. Der aktuelle Tabellenplatz täuscht über ihre Stärke hinweg. Wir werden eine ähnliche Leistung wie gegen den Hülser SV abrufen müssen“, meinte Holla vor dem Duell, das am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen wird. JAN ABEN