Ditmar Schädel wurde als Vorsitzender bestätigt

Auf ihrer jährlichen Mitgliederversammlung, die traditionell in den photokina-Jahren im Umfeld der Messe in Köln stattfand, wurde der Geschäftsführende Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) neu gewählt.

In ihrem Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Ditmar Schädel, seine Stellvertreterin Dr. Angela Matyssek, ebenso die weiteren Mitglieder Gabriele Conrath-Scholl, Michael Ebert und Anna Gripp. Neu gewählt wurden Rainer Danne als Schatzmeister und Simone Klein für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Ditmar Schädel lebt in Kevelaer, ist Diplom-Kulturpädagoge und seit 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Kunst und Gestaltung an der Universität Duisburg-Essen. Von 2008 bis 2010 war er Vorsitzender der Sektion Bildung und Weiterbildung, seit 2010 ist er Vorsitzender des Geschäftsführenden Vorstands der DGPh.

Unter seinem Vorsitz hat sich die DGPh in den vergangenen Jahren neuen Themenfeldern der Photographie zugewandt, sich inhaltlich aktuell aufgestellt und viele zeitgemäße Veranstaltungsformate realisiert. So sind Regionaltreffen organisiert worden, ein Stipendium wurde eingerichtet sowie ein Bildungspreis neu gestiftet und die Ausrichtung der Preise aktualisiert.
Weitere Informationen über die Deutsche Gesellschaft für Photographie unter www.dgph.de