Unbekannte stehlen sechs Kupferplatten

Diebstahl am Arche-Noah-Brunnen

Ursprünglich waren am Arche-Noah-Brunnen mal sechs Kupferplatten vorhanden… Foto: Axel Hundertmarck

Im Zeitraum von Montagabend, 25. Juli 2022, 20 Uhr, bis Mittwochmorgen, 27. Juli 2022, 8 Uhr, wurden am Luxemburger Platz sechs Kupferplatten gestohlen. Die Platten waren am Arche-Noah-Springbrunnen befestigt.

Die unbekannten Täterinnen oder Täter montierten in der ersten Nacht zunächst fünf der sechs Platten ab. Nachdem die Polizei diesen Diebstahl bereits zur Kenntnis nahm, wurde in der darauffolgenden Nacht auch noch die letzte Kupferplatte gestohlen.

Zeuginnen oder Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kripo Goch zu wenden unter Tel. 02823-1080.

Die sechste Kupferplatte entwendeten die Unbekannten erst eine nacht später. Foto: Axel Hundertmarck