„Helma hilft“ lud ein zum Tag der offenen Tür

Die Seniorenberatung stellte sich vor

Diana Pau (l.) und Nancy Kolling informierten zum Angebot der Seniorenberatung. Unterhaltung gab’s vom Musiktrio „Jazz im Glück“. Foto: AWO

Zu einem Tag der offenen Tür hatte die AWO Seniorenberatung „Helma hilft“ am Wochenende in Kevelaer eingeladen. Die Besucher*innen konnten sich über kleine Aktionen zum Thema gesunde Ernährung und Bewegung freuen, für die musikalische Untermalung sorgte das Musiktrio „Jazz im Glück“ auf dem St.-Klara-Platz. Die Bäckerei Reffeling sponserte Berliner, die zum Verzehr mit nach Hause genommen werden konnten.

Nancy Kolling und Diana Pau informierten rund um das breit gefächerte Angebot der Seniorenberatung: „Hier finden ältere Menschen kostenlose Unterstützung in den unterschiedlichsten Belangen. Wer beispielsweise Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen benötigt, barrierefreien Wohnraum sucht, finanzielle Hilfe braucht oder Kontakt zu anderen Menschen wünscht, ist bei uns herzlich willkommen.“

Im Anschluss an den Tag der offenen Tür hielt Kateryna Lamers, Referentin des Landesverbands der Alzheimer Gesellschaften e.V., einen Vortrag zum Thema „Demenz – was nun?“.