Die Seb feiert das Patronatsfest

Mit viel Freude und guter Laune beging die Sebastianus-Schützenbruderschaft ihr traditionelles Patronatsfest. Nachdem der morgendliche Friedhofsrundgang wegen schlechten Wetters ausfiel, versammelte sich die Seb mit den Bürgerschützen in der Antonius-Kirche zum gemeinsamen Kirchgang. Nach dem Vereinsfoto auf den Stufen der Basilika ging es zum Frühstück in den „Goldenen Schwan“.
Dort wurden nach einem Dia-Jahresrückblick drei verdiente Mitglieder geehrt: Günter Thomas für 25 Jahre Mitgliedschaft, Guido Langenhuizen für 25 Jahre Fahnenschwenken und Udo Jakumin, der für seinen 40-jährigen aktivem Dienst in der Bruderschaft mit dem St.-Sebastianus-Ehrenkreuz ausgezeichnet wurde. Als Neumitglieder wurden Volker Meisel und Martina Schroer mit ihren beiden Kindern begrüßt.
Ab dem Mittag folgte dann der „gesellige“ Teil in der „Schanz“. In diesem Jahr erhielt die Feier eine besonders feucht-fröhliche Note, da der neue Festkettenträger – Hans-Gerd „Tutti“ Rütten – aus den Reihen der Seb stammt.