Die neue Ausgabe ist da

Es ist vollbracht. Die neugestaltete Druckausgabe ist rechtzeitig fertiggestellt worden.

Die Redaktion hat in den letzten Wochen mit Hochdruck daran gearbeitet, dass das KB mit dem Eigentümerwechsel ein neues Layout bekommt. Gleichzeitig mussten die unterschiedlichen Softwaresysteme, die zur Produktion bisher bei der Funke Medien-Gruppe genutzt wurden, ausgetauscht werden. Des Weiteren galt es auch sicher zustellen, dass die Boten- und Postzustellung mit dieser Ausgabe weiterhin funktioniert.

Dies alles war eine enorme Doppelbelastung für das Redaktionsteam. Auch die vielen technischen Neuerungen für die Bereitstellung des digitalen Angebotes war eine echte Herausforderung, die es zu meistern galt.

Ich bin mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden und möchte Björn Lohmann, Michael Nicolas (Redaktion) und Claudia Gipmans (Verwaltung, Abo-Service) sowie Daniel Heinrichs (Digitales) dafür danken, dass sie dies alles erst ermöglicht haben.

Wir werden jetzt das Ergebnis auf uns wirken lassen und sind gespannt auf Ihre Reaktionen. In den kommenden Wochen werden wir sicher noch das ein oder andere feinjustierten sowie weiter an neuen und attraktiven Inhalten arbeiten.

Ihr Rudi Beerden