Der Wettener Unternehmer Tobias Steegmann vergibt ein Projekt für 2023 Euro an Vereine und Institutionen

Die nächste Gartenaktion für Kevelaer startet

Tobias Steegmann führt den gleichnamigen Garten- und Landschaftsbaubetrieb in Wetten. Foto: König & Verweyen

Tobias Steegmann steht schon wieder in den Startlöchern: Für das kommende Jahr ruft der Inhaber des gleichnamigen Wettener Gartenbaubetriebes wieder seine Gartenaktion aus. Vereine, Einrichtungen und Institutionen aus Kevelaer und den Ortschaften können sich bewerben, um ein Projekt des Unternehmers im Wert von 2023 Euro zu gewinnen.

Seit er die Aktion 2018 gemeinsam mit seinem Vater Christoph Steegmann ins Leben gerufen hatte, konnte Tobias Steegmann bereits einige Einrichtungen mit seiner Arbeit glücklich machen. In diesem Jahr wurde die Aktion ausgesetzt und das Geld zugunsten der Ukraine gespendet. In 2023 soll‘s nun aber wieder losgehen.

Bei den Bewerbungen ist Kreativität gefragt: In Form von Videos, Bastelarbeiten oder Ähnlichem sollen die Wünsche für ein Gartenprojekt zum Ausdruck gebracht werden. Wichtig ist dabei, dass das Projekt auch nach der Umsetzung weiter gesichert ist. „Nicht nur die Idee gewinnt, sondern auch eine gewisse Nachhaltigkeit“, betont Steegmann. Ob ein Nutzgarten, ein Baum als Schattenspender, eine neue Sitzbank vor dem Vereinsheim oder die Überarbeitung einer Plattierung – den Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt.

Die Bewerbungsphase läuft ab sofort bis zum 3. März 2023. Im Anschluss wird eine Ju…