Die Kings agieren daheim weiter glücklos

Das letzte Heimspiel, und zugleich auch das letzte Saisonspiel, der Kings sollte eigentlich gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewonnen werden. Nachdem zuletzt doch einige Spiele unglücklich verloren wurden, sollte im Hülsparkstadion gegen die Mülheim Shamrocks Wiedergutmachung betrieben werden.

Wenige Fans und gar keine Cheerleaderinnen

Aufgrund des wirklich launenhaften Wetters erlebten den Kickoff nur wenige Zuschauer, im Laufe des Spiels wurden es jedoch rund 200 Fans. Wie bei jedem Spiel bisher wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Grillgut stand ebenso wie Kuchen und Getränke parat, um die Kräfte der Zuschauer in der Pause wieder aufzufüllen. Die Cheerleaderinnen waren diese Mal nicht dabei, was dem Wetter geschultet war.

Bereits kurz nach dem Kickoff schafften die Gäste aus Mühlheim einen Touchdown und verwandelten auch den anschließenden Point after Touchdown sicher zum 0:7. Das ganze Spiel der Kevelaer Kings stand im Schatten der Interceptions oder der Yellow Flags. Denn einiges Raumgewinn verloren die Kevelaerer immer wieder durch Strafen, die direkt wieder einige der mühsam erarbeiteten Yards kosteten. Wenn die Offense der Kevelaerer gerade wieder ein paar gute Spielzüge zu Beginn des dritten Quarters hinbekam, verloren sie das Ei durch eine Interception an die Gegner.

Am Ende blieb es dabei: Es sollte auch diesmal einfach nicht sein. Nachdem man im Hinspiel noch knapp mit 17:16 gewonnen hatte, endete die Partie diesmal mit 0:34. Damit setzt sich die Niederlagenserie fort. Die letzten fünf Spiele wurden allesamt verloren.

So ist es nur einer glücklichen Tabellenkonstellation zu verdanken, dass dies nicht wieder den direkten Abstieg aus der 5. Liga-NRW bedeutet. Mussten die Kings doch viel Lehrgeld bezahlen. Zwar spielen in der Liga einige sehr starke Teams. Aber es gab in der ganzen Saison immer wieder individuelle Fehler und Strafen, die einfach nicht hätten sein müssen.

Im Frühjahr geht‘s weiter

Head Coach Rene Artz wird sich noch so ein paar Gedanken machen müssen, damit die Kevelaer Kings es nächstes Jahr nicht wieder so spannend machen. Die nächste Saison startet im Frühjahr 2020.