Der Burgzaubrer lockte am Wochenende viele Gäste nach Kervenheim

Die Burg stand im Zeichen der Weihnacht

Die kreativen Buden beim Burgzauber boten noch die eine oder andere Idee für ein Weihnachtsgeschenk. Foto: gee

Als hätten alle nur darauf gewartet, dass sich hier endlich wieder ein weihnachtlicher Zauber um die Burg Kervenheim einstellte, kamen viele Besucherinnen und Besucher ins Dorf. Auch die verschiedenen musikalischen Angebote lockten auf den Burghof. 

Für besonderes Aufsehen sorgten die „Carol Singers“ auf dem Markt. Die Mitglieder, die zum Theaterprojekt e.V. Niederrhein gehören, versammelten sich gleich zu mehreren Auftritten mit vielfältigen Liedern. Mit ihren bunten Kostümen aus dem 19. Jahrhundert passten sie gut in die Szenerie. Und so glaubten sich die Gäste manchmal in eine andere Zeit versetzt. 

Der Kevelaerer Musiker Karl Timmermann sang auf der Bühne des Burghofs wie auch Crisi Maas, Mr. Soul und Kleug Zaat. Auch kulinarisch war der Weihnachtsmarkt gut aufgestellt. Im Burgkeller gab es eine Cafeteria. Der Förderverein der St. Norbert Grundschule Kervenheim e.V. bot allerlei an. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Schmörkes & Co. sollen den Kindern der Grundschule zugute kommen. Noch viele weitere köstliche Schlemmereien wurden angeboten. 

Schnecken, Vögel und Könige