Die Ausbildung genießt einen hohen Stellenwert

Die Volksbank an der Niers ist stolz auf zwölf gut ausgebildete Banker. Zur bestandenen Abschlussprüfung gratulierten Vorstandsmitglied Johannes Janhsen, Personalleiterin Dr. Elke Schax und Ausbildungsleiter Philipp Lengkeit.

Besondere Glückwünsche gab es für Tobias Marquardt, der seine Prüfung mit der Note „sehr gut“ ablegte. In den mündlichen Prüfungen gab es gleich dreimal die Bestnote „eins“. Luisa Marwinski, Tobias Marquardt und Franziska Voß (sogar mit voller Punktzahl) überzeugten die Prüfungskommission mit herausragenden Leistungen.

Die Ausbildung genießt in der Volksbank einen hohen Stellenwert. Umso mehr freuen wir uns über die guten Ergebnisse unserer Nachwuchsbanker“, bestätigt Dr. Elke Schax. Ob als IHK-Energiescouts oder IHK-Ausbildungsbotschafter – der Ausbildungsjahrgang war in vielen Bereichen auch außerhalb der eigenen Bank aktiv. Besonderes Highlight war der Gewinn des Azubi-Oskars. Mit diesem Preis zeichnete der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband das vom Ausbildungsjahrgang entwickelte, innovative Projekt „Digitaler Lotse“ aus.

Derzeit suchen wir schon wieder neue Auszubildende für das kommende Jahr“, berichtet Philipp Lengkeit mit Blick auf die Zukunftsperspektiven für Berufsstarter. Die Bewerbungsfrist für einen Ausbildungsstart im Jahr 2020 läuft bis Ende März 2019. Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Volksbank an der Niers gibt es unter www.vb-niers.de/ausbildung