Der St. Urbanus Kindergarten freut sich über eine neue Gartenhütte

Zahlreiche Spenden machten die Realisierung des Projekts möglich

Die neue Gartenhütte des St. Urbanus Kindergartens bietet reichlich Platz. Foto: privat

Der Kindergarten St. Urbanus Winnekendonk hat seine lang ersehnte neue Gartenhütte bekommen. Möglich wurde die Umsetzung durch das Niersfunding-Projekt der Volksbank an der Niers und zahlreichen Spender*innen. Sowohl der Heimatverein Winnekendonk hat sich mit einer großzügigen Spende beteiligt, als auch viele Eltern, Großeltern, Ehemalige und Unterstützer des Kindergartens. Stellvertretend für alle Kinder und das Team sagt der Förderverein St. Urbanus Winnekendonk e.V.: Vielen Dank!

Und weil das eine Projekt gerade abgeschlossen war, folgte das nächste sogleich. Im Rahmen des Förderprogramms „Energien für Kevelaer“ hat der Förderverein einen Zuschuss erhalten und dem Kindergarten damit eine Außensitzgruppe spendiert. Jetzt können die Kinder auch mal draußen einen Morgenkreis machen.

Die neue Außensitzgruppe ermöglicht gemütliches Beisammensein der Kinder. Foto: privat