Frank I. überraschte die Vereinsmitglieder mit einer Ordensverleihung

Der Prinz besuchte die Faustkämpfer

Prinz Frank I. bei den Faustkämpfern. Foto: Verena Pichmann

Nachdem er seine Orden verliehen hatte, wurde auch Frank I. mit einer Ehrennadel für seine 15-jährige Mitgliedschaft im Faustkämpfer-Verein überrascht. Foto: Verena Pichmann

Etwas gedulden mussten sich die Faustkämpfer 1958 Kevelaer e.V. beim Training am vergangenen Freitag, 10. Februar 2023. Prinz Frank I. hatte sich angekündigt, um ein langjähriges Vereinsmitglied mit dem Prinzenorden zu überraschen. Die Kämpferinnen und Kämpfer waren mit Partyhüten und Einhorn-Haarreifen bestens vorbereitet, konnten aber ihr Training erstmal wie gewohnt durchziehen.

Prinz Frank I. und seine Garde hatten am Ende des Trainings dann sogar gleich drei Orden im Gepäck: Heinz Swenne ist seit über 60 Jahren Vereinsmitglied, ehemaliger Festkettenträger und mit 78 Jahren immer noch beim Training fit und aktiv dabei. Frank Servas ist seit über 20 Jahren im Verein aktiv und inzwischen Geschäftsführer. Helga Barian gilt als Mutti der Truppe – oder, wie Frank I. es ausdrückte, als „Stift der Kompanie“, sie hält den Laden zusammen.

Insgesamt lobte der Prinz die Vielfalt in der Gruppe. Bei den Faustkämpfern sei es egal, woher man komme, ob man jung oder alt, männlich oder weiblich sei, es seien alle im Team willkommen. Im Anschluss an die Ordensvergabe wurde auch Frank I. mit einer Ehrennadel für seine 15-jährige Mitgliedschaft im Verein überrascht, die ihm sein Vereinskollege Frank überreichte.