Der neue Festkettenträger heißt Wolfgang Hebben

Festkettenträger 2016 im Jubiläumsjahr des  Musikvereins in Winnekendonk ist Wolfgang Hebben. Adjutantin ist Sonja Blenkers. Mit dieser Wahl waren die Gäste des Heimatabends in der voll besetzten Begegnungstätte hoch zufrieden, die Sprechchöre mit „Wolfgang“ und „Sonja“ und lang anhaltendem Applaus wollten nach der Proklamation nicht enden.

Zuvor wurden auf dem Heimatabend die gute dörfliche Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der Ortschaft sichtbar. Der Musikverein unter Leitung von Hans-Gerd Stienen, Rüdiger Göbel als Präsident der Geselligen Vereine Winnekendonk, Georg Drißen mit einem Geschichtsrückblick, die St. Maria Bruderschaft Achterhoek mit dem scheidenden Festkettenträger, Hansgerd Kronenberg als Ortsvorsteher und zahlreiche „Schauspieler“ füllten einen Abend mit viel Abwechslung und, wie es Kronenberg resümierte, „wesentlicher Darstellung der Heimat, in der wir uns wohlfühlen und die wir an die folgenden Generationen weitergeben.“ Jörg von der Höh

Ein ausführlicher Bericht und eine Fotostrecke folgen.