Der Musikverein Wetten feuerte ein musikalisches Feuerwerk ab

Vorweihnachtlich geschmückt präsentierte sich der Knoasesaal, in dem traditionsgemäß am zweiten Advent der Wettener Musikverein zum Jahreskonzert eingeladen hatte. Bunt gemischt trafen sich hier Jung und Alt, um gemeinsam gesellige Stunden zu verbringen. Mit zahlreichen Kuchenspenden, Kaffee und Getränken war für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.

Für alle Altersgruppen

Klemens Marten begrüßte die Zuschauer und führte in seiner unterhaltsamen Art durch das Programm. Kleine Anekdoten und Wortwitz fehlten nicht, so dass von Beginn an eine heitere Stimmung zu verzeichnen war. Sodann begann unter der Leitung der Dirigentin Wilhelmine „Pip“ Verhofstad eine musikalische Darbietung, die für alle Altersgruppen etwas zu bieten hatte.

Von Frank Sinatra über Abba und Queen bis hin zu moderneren Musikstücken prasselte ein grandios gespieltes Feuerwerk auf die Zuschauer ein, die begeistert mit viel Applaus reagierten. Zu den Klängen von Helene Fischer wagte ein Paar sogar ein Tänzchen im Saal, was das Publikum mit Beifall und Mitsingen unterstützte. Zudem zeigte sich, dass die Mitglieder des Musikvereins nicht nur spielen, sondern auch singen können. Bei dem Lied „Auf der Vogelwiese“ intonierten sowohl die Spieler als auch die Zuschauer kräftig mit.

Zugabe „Feliz Navidad“

Nach dem offiziellen Programm forderte das Publikum lautstark eine Zugabe, so dass mit dem traditionellen Weihnachtslied „Feliz Navidad“ das zweistündige Konzert beendet wurde.

Klemens Marten bedankte sich bei allen Organisatoren für die gute Zusammenarbeit und teilte mit, dass für die jährliche Seniorenfahrt ein Betrag von 188,40 Euro gesammelt werden konnte. Mit besten Wünschen für eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit endete ein amüsanter Nachmittag für alle Beteiligten.