Der Kauf eines weiteren Schafes ist gesichert

Unter dem Motto: „Teilen wie St. Martin“, sammeln die Kinder des St. Quirinus-Kindergarten Twisteden seit über 20 Jahren, immer um das Fest des St. Martin, Spenden für die Aktion „Hilfe zur Selbsthilfe“ für Bosnien.

In diesem Jahr kamen auch noch Spenden vom erst kürzlich stattgefundenen Sternenmarkt hinzu. So konnte in der vergangenen Woche eine Summe von 122 Euro an die Initiatoren der Bosnienhilfe übergeben werden.

Da Heribert Hölz aus gesundheitlichen Gründen verhindert war, nahm seine Frau Ursula Hölz die Spende mit Freude entgegen. Sie sicherte den Kindern zu, dass mit diesem Geld der Kauf eines Schafes für eine Bosnische Familie gesichert sei. An ihrem mitgebrachten Spinnrad demonstrierte sie den Spürnasen des Kindergartens, wie aus Schafswolle ein Faden gesponnen wird. Damit machte sie deutlich, wie wertvoll diese Nutztiere für Familien in dem vom Krieg gebeutelten Land sind.

Im nächsten Jahr geht die Sammlung weiter

Auch im kommenden Jahr möchten die Jungen und Mädchen Geld sammeln. Denn das langjährige Engagement von Ursula und Heribert Hölz in der Bosnienhilfe und besonders die Aktion „Hilfe zur Selbsthilfe“ beeindruckten die Kinder des St. Quirinus Kindergartens sehr.