Der Hypnose auf der Spur

Sascha Koth übt ein professionelles Hobby aus: Vom rauchenden Softwareentwickler zum Hypnose-Coach

Es gibt zahlreiche Methoden, sich das Rauchen abzugewöhnen. Sascha Koth hat allerdings ganz besondere Erfahrungen gemacht. Dem KB erzählt der Winnekendonker, wie er zunächst zum Nichtraucher und später sogar zum Hypnose-Coach wurde.


Es gibt zahlreiche Methoden, sich das Rauchen abzugewöhnen. Sascha Koth hat allerdings ganz besondere Erfahrungen gemacht. Dem KB erzählt der Winnekendonker, wie er zunächst zum Nichtraucher und später sogar zum Hypnose-Coach wurde.
„Ich habe ganz oft versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, vergeblich, wie bei so vielen anderen auch“, erinnert sich Sascha Koth, „Ich hatte keine Lust mehr darauf, zu rauchen. Ich empfand es auch als ekelig.“ Er wollte wirklich davon weg kommen und schaffte es dennoch nicht. „Ich wollte das über den Verstand lösen, denn als rational denkender Softwareentwickler nähert man sich einem Problem und löst es. Nur hierbei wollte mir das einfach nicht gelingen“ erläutert Koth weiter.
Dann seit etwas Spannendes geschehen, als sein Sohn Jens drei Jahre alt war. „Ein Kollege fragte mich damals, ob ich kein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber habe“ erzählt Koth. „Diese Frage hat in mir etwas ausgelöst. Daraufhin hatte ich einen Traum mit Bildern vor Augen. Mein Sohn steht an meinem Krankenbett und sieht mich dort zum Sterben liegen, weil ich rauche. Das hat in mir plötzlich etwas verändert.“ Ab diesem Moment war es für den Softwareentwickler einfacher, mit dem Rauchen aufzuhören. Und das ist jetzt schon 14 Jahre lang.
Laufen statt rauchen
Sich rational zu sagen…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Der Hypnose auf der Spur
0,49
EUR

KB-Digital 14-Tage-Pass
14 Tage Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
3,50
EUR

KB-Digital 6-Monate-Pass
6 Monate Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
34,00
EUR
KB-Digital Quartalsabo
3 Monat Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
17,90
EUR
KB-Digital Jahresabo
1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
54,90
EUR
Powered by