Donnerstag, 17. Januar 2019

Der Busman

busmann Ich bin der „Neue“ beim Kevelaerer Blatt. Und werde jede Woche etwas zum Besten geben. Ich freue mich darauf, mit euch die aktuellen Geschehnisse in Kevelaer und Ortschaften zu diskutieren. Meine Frau Mechel mischt sich auch manchmal ein. Viel Spaß dabei!

News

Die gelbe Ente

Manchmal bestraft man sich ja selber. Da war ich zum ersten Mal in meinem langen Leben auf einem modernen Trip und schaute mich im...

Wintergäste

Nun sind auch die Neujahrstage mit ihren oftmals lautstarken Erscheinungen vorbei, ich sammele derzeit die Raketenreste aus meinem Garten. Schöne Stöckchen sind da zu...

Schneeheeflöckchen, Weißröckchen…

Dass es sowas nach all diesen Ereignissen auch noch gibt...ts-ts-ts. Zuerst hatten wir von April bis Oktober nix als Wärme und Hitze, trockene Felder draußen...

Verdrehter Pool

Nein – bitte keine falschen Schlüsse ziehen! Ich meine nicht unseren verehrten und umtriebigen Chef des Stadtmarketings. Ich finde einfach kein hochdeutsches Wort für...

Novemberstimmung

Brrr – dieses triste Wetter, diese grauen Wolken, dieser Nebel!“ So begann ich vor Jahresfrist an dieser Stelle meinen Text. Und auch von Vorfreude...