Sonntag, 22. September 2019

Der Busman

busmann Ich bin der „Neue“ beim Kevelaerer Blatt. Und werde jede Woche etwas zum Besten geben. Ich freue mich darauf, mit euch die aktuellen Geschehnisse in Kevelaer und Ortschaften zu diskutieren. Meine Frau Mechel mischt sich auch manchmal ein. Viel Spaß dabei!

News

Häres – Härs – Herbst

Nicht zu übersehen die goldbraune Farbe in der Natur, das Aufwirbeln der Blätter durch den zunehmenden Wind, der manchmal ganz schön pusten kann. Wenn auch...

Steter Tropfen

Dies ist die kurze Erzählung eines Erlebnisses aus dem Jahr 2006. Ich wollte mal unser schönes Kevelaer von oben genießen und bin die Basilika hinauf...

Die Milch macht’s

Vorurteile und Klischees können zu einer heiklen Kiste werden, wovon ich natürlich weeeiiit entfernt bin! Und doch muss ich gestehen, dass mich da in...

Vorfreuden

Geschafft! Das war sie also, die nächste Hitzewelle – Fortsetzung folgt bestimmt. Das will ich aber mit der Überschrift nicht ausgedrückt haben. Nein, ich freue...

Mein Freund Konrad

Darf ich Ihnen einen alten Freund vorstellen? Konrad Duden heißt er, ist leider schon verstorben (vor 108 Jahren), aber dieses Weseler „Kind“ hat eine...