Freitag, 15. November 2019

Der Busman

busmann Ich bin der „Neue“ beim Kevelaerer Blatt. Und werde jede Woche etwas zum Besten geben. Ich freue mich darauf, mit euch die aktuellen Geschehnisse in Kevelaer und Ortschaften zu diskutieren. Meine Frau Mechel mischt sich auch manchmal ein. Viel Spaß dabei!

News

Allerheiligen – drei Tage später

Zu Allerheiligen gab’s mal wieder was zu feiern; da hatten nämlich alle Katholiken Namenstag, egal ob Heinrich, Mathilde, Otto oder Elisabeth oder… Drei Tage...

Hallo Wahn!

Der Spuk ist gottlob mal wieder vorbei, an meiner Haustür abends war Ruhe und so gab es weder Süßes noch Saures. Aber ein paar...

Verfolgung

Zwischen Kapellen- und Luxemburger Platz, neben dem Forum Pax Christi, steht eine viel beachtete Friedensstele. Prominente und weniger bekannte Menschen der unterschiedlichsten Religionen haben...

Goldstadt Kevelaer

Ein altes Sprichwort besagt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber was Kevelaer und zwei seiner Ortschaften betrifft, ist das nicht ganz richtig. Handfeste...

Von Löwen und ihren Köpfen

In der Höhe des ersten oder auch zweiten Stockwerks unserer Häuserfassaden sind ganz interessante Dinge zu finden, zu denen ich als „Hans guck in...