Mittwoch, 24. Juli 2019

Der Busman

busmann Ich bin der „Neue“ beim Kevelaerer Blatt. Und werde jede Woche etwas zum Besten geben. Ich freue mich darauf, mit euch die aktuellen Geschehnisse in Kevelaer und Ortschaften zu diskutieren. Meine Frau Mechel mischt sich auch manchmal ein. Viel Spaß dabei!

News

Mein Freund Konrad

Darf ich Ihnen einen alten Freund vorstellen? Konrad Duden heißt er, ist leider schon verstorben (vor 108 Jahren), aber dieses Weseler „Kind“ hat eine...

Zweierlei Maß

Mein lieber Nachbar und „Privatchauffeur“ nahm mich mal wieder einmal mit, dass ich auch mal die entlegeneren Kunden besuchen konnte. Man ist ja nicht...

Hitze und Gerüchte

Es darf mal wieder geschw… sorry: transpiriert werden.Die zweite Hitzewelle dieses Jahres hat(te) uns mal wieder fest im Griff. An diesem Problem können wir nun...

Licht und Schatten

Der Süden Kevelaers freut sich seit einigen Monaten über eine neue Einkaufsmöglichkeit für all die vielen Dinge, die man im täglichen Leben so braucht....

Lebenselixier

Eine Binsenweisheit lautet, dass der Mensch trinken muss, sonst geht er über kurz oder lang mausetot. Um dieses Schicksal zu verhindern oder weit hinauszuzögern, schüttet...