Sonntag, 26. Januar 2020

Der Busman

busmann Ich bin der „Neue“ beim Kevelaerer Blatt. Und werde jede Woche etwas zum Besten geben. Ich freue mich darauf, mit euch die aktuellen Geschehnisse in Kevelaer und Ortschaften zu diskutieren. Meine Frau Mechel mischt sich auch manchmal ein. Viel Spaß dabei!

News

Fremdschämen

Das Positive zuerst: In die jahrelang beinahe verwaiste und verödete LuGa kommt das Leben zurück. Denn nach Ausdehnung auf gleich mehrere Räumlichkeiten ehemaliger Ladenlokale...

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Zum neuen Jahr wird uns da eine Erfindung beschert, bei der ich einfach nicht glauben will, was sich da eine Gruppe Schreibtischtäter ausgedacht und...

Jetzt aber

Da haben wir es ja endlich – das neue Jahr. Mancher Weihnachtsbaum steht zwar noch im Wohnzimmer und ist auch immer noch schön geschmückt,...

Gewürge

Ein weiteres Mal sitze ich im Auto eines Freundes, der es ziemlich geheimnisvoll machen will. Er will nämlich zunächst nicht mit der Sprache heraus,...

Die Kerze und ihre Verwandten

Erinnern Sie sich noch an dieses annähernd 10 Meter hohe Teil, wo der Docht nachgeliefert werden musste zwecks Entfaltung einer „echten“ Flamme, die so...