Timo Wystrach hat vor vier Jahren seine Leidenschaft für Bienen entdeckt.
Sein Traum ist eine Erlebnis-Imkerei in Kevelaer.

Der Bienenkönig imkert auch in Kevelaer

Honigernte am Naturhof Kevelaer Fotos: eg


Wenn er einmal anfängt, von seinen Bienen zu erzählen, gibt’s kein Halten mehr. Dass die Imkerei für ihn die pure Leidenschaft ist, daran lässt Timo Wystrach keinen Zweifel. Vor gerade einmal vier Jahren entdeckte er das Hobby für sich. Inzwischen besitzt der gebürtige Kevelaerer 24 Bienenvölker und möchte so bald wie möglich einen eigenen Hof mit Imkereibetrieb in der Marienstadt beziehen.

Arbeit an den Völkern am Naturhof Kevelaer.

Vom Namen zum Nebenerwerb

Als Timo Wystrach vor vier Jahren seinen ersten Imkerkurs besuchte, wuchs seine Bienenfamilie innerhalb weniger Monate ganz schnell von einem auf ganze sechs Völker an. Plötzlich war der in Düsseldorf lebende Kevelaerer stolzer Besitzer von bis zu 300.000 Bienen. Inzwischen sind’s 24 Völker. „Das soll in Zukunft aber noch mehr werden“, freut sich der Imker auf das, was noch kommt. Denn in Zukunft soll das Ganze für den selbstständigen Unternehmer zum Nebenerwerb werden. Einen Namen hat er sich mit „Bienenkönig Niederrhein“ in der Umgebung bereits gemacht. In der kommenden Zeit möchte Wystrach gemeinsam mit seinem Partner …