Das Seminar war zum Lachen

Dass Lachen absolut gesund sein kann, durften 19 Wettener Frauen der kfd bei einem ganz besonderen Seminar erfahren. Zum Einstieg ins Neue Jahr gab sich die Kamp-Lintforterin Heide Marie Wahl in dem Vereinsräumen am Wettener Sportplatz die Ehre.

Mit speziellen Übungen, ausführlichen Erläuterungen zum Thema, was Lachen alles bewirken kann und wie man es fördern kann, verursachte die ausgebildete Lachtrainerin, Heilpraktikerin und Clownin in den zwei Stunden bei allen ausgelassene Freude und viel Spaß.

„Die Idee ist nicht neu, sie war schonmal in Wetten“, erläuterte die Wettener Ortsvorsteherin Beate Clasen. Die kfd habe sie nochmal eingeladen, „um lachend und lustig ins neue Jahrzehnt zu starten.“ Ihre Qualität liege nicht darin, platt Witze zu erzählen, sondern dafür sensibel zu machen, wie man sich fröhlich stimmen kann. „ Das ist einfach Wellness für die Seele“, so Clasen. Die Teilnehmerinnen zeigten sich begeistert. Eine Wiederholung scheint nicht ausgeschlossen.