Mitglieder der Kevelaerer Firma nahmen an der 24-Stunden-Sport-Challenge von RTL teil

Das mera-Team schwitzte für den guten Zweck

Mitarbeitende der Firma „mera“ aus Kevelaer reisten nach Köln, um einen Weltrekord zu brechen. Foto: RTL / Thomas Stachelhaus

24 Stunden lang gemeinsam als Team den Stepmaster zum Glühen bringen und Treppenstufen steigen, um einen Weltrekord zu brechen: Mit diesem Vorhaben reiste das „mera“-Team aus Kevelaer vergangene Woche nach Köln. Die „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“-Stiftung und Joey Kelly hatten zur 24-Stunden-Sport-Challenge eingeladen. Die Mitglieder des Kevelaerer Tierfuttermittelherstellers ließ sich dazu nicht zweimal bitten.

Mehr als 50 mera-Mitarbeitende schwitzten gemeinsam, feuerten sich gegenseitig an und tanzten zu Kölscher Musik der „Boore“, die extra angereist waren, um die Teilnehmenden der Challenge und Joey Kelly durch musikalischen Einsatz zu unterstützen. 

Das mera-Team um Geschäftsführer Felix Vos (vorne) unterstützte Joey Kelly. Foto: RTL / Thomas Stachelhaus

Eröffnet wurde die Sport-Challenge durch Bernd Vos, Senior-Chef bei mera, aber natürlich sorgten auch Felix Vos und Martin Spengler, die beiden mera-Geschäftsführer, für die richtige Motivation vor Ort, feuerten an und sportelten mit. Begeisternd für alle war auch der Einsatz von Freunden der mera-Familie: Tierschützer und Schauspieler Ralf Seeger machte in der Nachtschicht mit seinen „Helden für Tiere“ mit und zahlreiche Sportler brachten das Team durch ihre körperliche Fitness nach vorne.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden von allen Teams, die vor Ort an den Start gegangen sind, mehr als 3,25 Millionen Treppen erstiegen – Weltrekord! Das „Rekordinstitut Deutschland“ kann somit die Teilnehmenden der diesjährigen Challenge zu Weltrekordlerinnen und Weltrekordlern küren. Das mera-Team hat davon allein 146.046 Treppen erklommen, ein toller Erfolg für die Kelly-Challenge und ein riesiger Erfolg für den guten Zweck.

Allein durch die 24-Stunden-Climbing-Challenge wurde eine Spendensumme von 890.138 Euro eingenommen. Insgesamt konnten beim RTL-Spendenmarathon 42 Millionen Euro für Kinder in Not gesammelt werden. Eine Summe, die wirklich etwas verändern kann, da ist sich auch das mera-Team aus Kevelaer sicher.