Das ist kein Aprilscherz!

Das ist kein Aprilscherz!

Das Kevelaerer Blatt hat einen nicht unbekannten Autoren unter seine Fittiche genommen: den „Busman(n)“. Der Vater der Marienwallfahrt ist auch 374 Jahre nach Einsetzung des Marienbildes, der „Trösterin der Betrübten“, noch eine stadtbekannte Persönlichkeit. Für das Kevelaerer Blatt wandelt er durch die Stadt und die Ortschaften, macht sich so seine Gedanken. Warum weiß er so gut Bescheid, was in Kevelaer gerade richtig oder falsch abläuft?

Das wird er uns in einer wöchentlichen Glosse erklären. Natürlich schreibt er mit spitzer Feder nur seine völlig subjektive Meinung nieder. Er wird nicht über Gott und die Welt schimpfen, aber den Zeigefinger erheben und in offene Wunden der Kevelaerer Gesellschaft legen. Gerne wird er auch kleine lokale Ereignisse schon mal spitzzüngig und witzig aufzeichnen. Mag sein, dass er manchmal maßlos übertreibt. Aber für Kevelaer wird er immer ein gutes Wort einlegen …

Trotz seines bereits hohen Alters hat auch er den Weg in die moderne mediale Welt vollzogen und ist ab dem 1. April unter seiner E-Mail-Adresse DerBusmann@kevelaerer-blatt.de für Sie zu erreichen. Ebenso verfügt er über ein eigenes Facebook- Profil: www.facebook.com/Hendrik.Busmann.9. Lesen Sie am 1. April auf www.kevelaerer-blatt.de, was der Busmann uns in seinem ersten Beitrag fürs Kevelaerer Blatt zu sagen hat!