Die Maßnahmen sollen mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer*innen bringen

CDU stellt Anträge zur Verkehrsberuhigung und Straßenausbau

Eine Milderung des jetzigen Verkehrsgeschehens auf der Blumenstraße möchte die CDU bewirken. Foto: CDU Kevelaer

Die Straßenzustände auf der Blumenstraße, Bachstraße, Mittelstraße sowie Broeckhof und Drissenpass im Kevelaerer Westen entsprechen nach Auffassung der CDU eher denen einer ausgebesserten Baustraße als einer den heutigen Anwohnerbedürfnissen entsprechenden Wohnstraße.

Der CDU-Vorsitzende Michael Kamps hat nun die Initiative ergriffen und über seine Fraktion einen Antrag an die Stadtverwaltung gestellt, dass dieser Zustand behoben wird und die Straßen zeitgemäß ins Gesamtbild der Wallfahrtsstadt Kevelaer integriert werden. „Wir wollen zwei Dinge erreichen,“ erläutert Kamps das Vorhaben, „erstens den Endausbau der Straßen mit einer vernünftigen Verkehrsführung, sodass sich dort Fußgänger, Radfahrer aber auch Autofahrer ohne gegenseitige Gefährdung bewegen können und dies zweitens mit einer Verkehrsberuhigung verbinden“.

Wichtig ist der CDU jedenfalls eine schnelle Milderung des jetzigen Verkehrsgeschehens (siehe Foto), weil dort ein Kindergarten ist und die Straßen von vielen Verkehrsteilnehmer*innen als Weg zur Hubertusschule oder auch zur Evangelischen Kirche benutzt werden.