Es wurden zu wenige Tickets verkauft. Gekaufte Karten werden erstattet.

Bühnenhaus-Open-Air kurzfristig abgesagt

Erst im vergangenen Jahr feierte das Bühnenhaus-Open-Air Premiere. Für 2022 muss die Veranstaltung aufgrund mangelnden Interesses abgesagt werden. Foto: Verweyen & Koenig

Im vergangenen Jahr freute sich das Orga-Team noch über die erfolgreiche Premiere des „Bühnenhaus-Open-Air“ in Kevelaer. Nun müssen die Organisatorinnen und Organisatoren einen herben Rückschlag hinnehmen: Aufgrund eines viel zu schlecht laufenden Kartenvorverkaufs (das KB berichtete) muss das Event für 2022 abgesagt werden.

Comedy, Musik und Kinderprogramm geplant

Die Akteurinnen und Akteure für Konzerte, Comedy, Kinderprogramm und das Mini-Festival „BühnenhausBEATZ“ standen schon in den Startlöchern, um dieses sowie nächstes Wochenende den Platz vor dem Kevelaerer Konzert- und Bühnenhaus mit Leben zu füllen. Doch auch viel Werbung, Verlosungen sowie Videos der Künstlerinnen und Künstler konnten in diesem Jahr das Publikum nicht anziehen und den Vorverkauf ankurbeln, um die großen Veranstaltungen durchführen zu können. 

„Wir haben gehofft, durch intensive Öffentlichkeitsarbeit wie Presse, Social Media und Printwerbung noch mehr Menschen zu erreichen, die an dem attraktiven Angebot teilnehmen wollen. Bereits im letzten Jahr haben wir uns über einen guten Start des neuen Formates gefreut. Das derzeitige Überangebot an privaten und öffentlichen Veranstaltungen sowie die aktuelle Energiekrise und Corona-Lage werden eine Rolle spielen“, sagt Verena Rohde, Leiterin Kevelaer Marketing.

Die bereits gekauften Eintrittskarten werden erstattet. Über ein Formular auf der Internetseite www.kevelaer-tourismus.de können Kontakt- und Kontodaten angegeben werden. Die Originaltickets müssen in der Tourist Information, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, eingereicht werden.