Am 16. April 2023 findet zum zweiten Mal der „Brocante-Markt“ in Kevelaer statt. Schon im vergangenen Jahr konnte der von „Heerenlanden Events“ und dem Kevelaer Marketing organisierte Markt viele Besucherinnen und Besucher anziehen. Rund 9.000 Interessierte ließen sich mit Trödel, Antiquitäten und Raritäten begeistern. Zwischen 11 und 18 Uhr lädt der Markt auch in diesem Jahr zum Stöbern an den verschiedenen Ständen ein. Von 13 bis 18 Uhr können die Gäste zudem im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in den Geschäften bummeln.

„Es freut uns, dass der ‚Brocante-Markt‘ im letzten Jahr schon so viel Anklang gefunden hat und hoffen natürlich, dass wir dieses Mal noch mehr Besucher nach Kevelaer ziehen können,“ sagt Citymanager Tobias Nelke. Mehr als 30 ‚Brocanteure‘ verteilen sich mit ihren Marktständen in der Innenstadt auf der Haupt- und Busmannstraße sowie auf dem Kapellenplatz (zwischen dem Forum Pax Christi und der Kerzenkapelle).

Geschichten, Poesie und Lebensspuren

„Ob Möbel, Wohnaccessoires oder Bekleidung – Brocante, das sind wunderschöne alte Stücke, umgeben vom Zauber vergangener Zeiten, voller Geschichten und Poesie, voller Lebensspuren“, verspricht das Orga-Team aus Kevelaer. Qualität, Originalität und eine liebevolle Präsentation stehen im Vordergrund.