Nach der standesamtlichen Trauung von Sarah Georgius und Simon van Rennings war vor dem Alten Rathaus viel los. Foto: bee

Am Samstag, 4. März 2023, staunten die Passantinnen und Passanten nicht schlecht, als sie ein Segelflugzeug mit immerhin 15 Metern Spannweite auf der Grünfläche vor dem Alten Rathaus erblickten.

Das Fluggerät hatten die Segelflugkameradinnen und -kameraden vom Luftsport Verein Goch für ihren 2. Vorsitzenden, Simon van Rennings, anlässlich seiner standesamtlichen Trauung aufgebaut, um ihn und seine zukünftige Ehefrau Sarah Georgius zu überraschen.

Ebenso waren viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kevelaer erschienen, um für ihren Kameraden van Rennings und seine frisch Vermählte eine Spaliergasse zu bilden. Die Freude bei dem Wahl-Twistedener und der Wahl-Twistedenerin war dementsprechend groß, sodass die Braut denn auch gleich im Cockpit Platz nahm.