Bombenstimmung beim Möhnefrühstück in Twisteden

Zu einem absoluten Erfolgshit am Altweiber-Donnerstag hat sich das Möhnefrühstück in Twisteden entwickelt. Bereits zum dritten Mal organisierten die Karnevalsfreunde Twisteden das Möhnetreffen. Und fast so schien es als könnten die Twistedener Narren-Damen diesen einen Termin kaum abwarten. Denn schon früh besetzten die fantasievoll gekleideten Damen das Narrenzelt in Twisteden. Aber auch Möhnen aus Kevelaer, Wemb und Achterhoek wollten sich dieses fröhliche und bunte Narrentreiben nicht entgehen lassen.
„Die Stimmung ist einfach super hier“, urteilten die Landfrauen aus Kevelaer, die ihrer Verkleidung als Smileys alle Ehre machten. Schon weit vor Beginn des eigentlichen Frühstücks brachten sich die Möhnen mit Schunkeln in Stimmung. Ob Matrosenfrauen, Teufelsweiber, Indianerbräute, Piratenladys, junge oder alte Möhnen, es wurde gelacht und gesungen, was die Stimmungsmusik hergab.
Nach der gut organisierten Schlacht am Schlemmerbuffet ging die Party aber erst richtig los. „Das Möhnefrühstück in Twisteden ist das Beste, was es hier im Umkreis gibt“, urteilten die gut gelaunten Möhnen, die mit dem aufkommenden Sturm „Thomas“ um die Wette schunkelten. Die Stimmung erreichte mit den Showeinlagen von Hilla Heien, dem Gocher Männerballett, Twest N‘Go, Dejavu, Attacke und Revolution Dance ihren absoluten Höhepunkt. Bis in den späten Abend feierten die Möhnen ausgiebig und in bester Stimmung ihren Altweibertag in Twisteden.