Blaue Ballons zur Begrüßung

Im Rahmen der „Nacht der Trends“ kam es zu einem Ereignis der ganz besonderen Art. Der zukünftige Rektor der Kevelaerer Wallfahrt, Gregor Kauling, marschierte mit einer großen Abordnung seiner alten Hiesfelder Gemeinde St. Vincentius mit blauen Ballons durch die Hauptstraße bis zum Gnadenbild der heiligen Maria.
Dort betete er gemeinsam mit den Gläubigen und ließ anschließend mit den Gemeindemitgliedern die Ballons in den Himmel aufsteigen. Kaplan Christoph Schwerhoff begrüßte seinen zukünftigen Chef und die Pilger aufs Herzlichste. „Ich freue mich über den herzlichen Empfang“, drückte der baldige Wallfahrtsrektor seine Gefühlslage aus. „Das ist ein bewegender Moment als Pilger zu kommen, zwischen meinen beiden Welten“. Er kenne die Menschen in Hiesfeld jetzt seit Jahren. Sie seien ihm natürlich ein Stück ans Herz gewachsen: „Das ist mein Exerzitium auf dem Weg nach Kevelaer und Teil des Weges. So gesehen ist es im guten Sinne des Gnadenbildes, hier getröstet den Dienst zu beginnen.“