Beisetzung von Egon Kammann

Der kürzlich verstorbene Egon Kammann wurde unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und zahlreicher Mitglieder der Geselligen Vereine Kevelaer beigesetzt. Fahnenabordnungen mit Trauerflor und Uniformen zeigten, dass da einer besonderen Persönlichkeit der Öffentlichkeit die letzte Ehre erwiesen wurde.
Auch Bürgermeister Dr. Dominik Pichler und viele Vertreter der Parteien waren unter den rund 300 Trauergästen, die am Seelenamt mit Feier der Eucharistie in der Basilika teilnahmen. Der Kevelaerer Männer Gesangverein sang unter anderem „Frieden sei dir beschieden“. Monika Voß ließ das „Patrona von Kevelaer“ erklingen. Eine Gruppe Kinder des VFR Kevelaer betete für ihren verstorbenen Ehrenpräsidenten die Fürbitten.
Im Anschluss fand die Beisetzung auf dem Friedhof statt. Neben der aufgebahrten Urne mit Kevelaerer Motiven lag Egon Kammanns Karnevalsmütze und farbenfrohes Konfetti war ausgestreut. Ein großes Porträt zeigte Kammann freundlich lächelnd, so, wie man ihn kannte: den Menschen aufmerksam und interessiert entgegenblickend. Egon Kammann wird von den Kevelaerern ein ehrendes Andenken erhalten.