Viele Hürden galt es zu meistern – doch die Freude auf die neuen Hindernisse ist groß

Bahn frei für den Skatepark

Endlich geht’s los: Der Kevelaerer Skatepark wurde eröffnet und eingeweiht. Foto: Axel Hundertmarck

Am heutigen Mittwochnachmittag wurde der neue Skatepark feierlich eröffnet. In den Tagen zuvor liefen die letzten Vorkehrungen auf Hochtouren. Das KB hat den Arbeitern über die Schulter geschaut.

„Eine Woche reichte uns aus für den letzen Feinschliff“, versicherte Florian Freese, als die letzten Steine verlegt wurden. Den Garten- und Landschaftsbauer aus Timmendorfer Strand freut, dass die Kevelaer*innen endlich das tolle Projekt nutzen können. In den letzten drei Monaten war er für den Bau der Freizeitanlage verantwortlich.

Mit Hilfe der Unterstützung des Förderprogramms LEADER konnte dieses Projekt umgesetzt werden. Es wurde zur nachhaltigen Entwicklung im ländlichen Raum von der EU ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel, Bürger*innen aus der Region aktiv an den Entwicklungsprozessen in ihrer Umgebung zu beteiligen.

Treffpunkt für Jung und Alt

Die alte Skatebahn an der B9 war unsicher, nicht mehr zeitgemäß und für die jungen Nutzer*innen viel zu weit weg von der Innenstadt. Der neue Standort auf der Hüls bietet nicht nur Curbs, Funboxen und Minir…