An den kommenden Adventswochenenden lädt Raphaël Freiherr von Loë ein

Bäume schlagen im Wissener Wald

Schon im vergangenen Jahr konnte das Baumschlagen im Wissener Wald unter Corona-Bedingungen stattfinden. Foto: KB-Archiv

Selbst entdeckt, selbst geschlagen – das ist wieder das Motto an den kommenden beiden Adventswochenenden im Wissener Wald. Für viele Familien aus der Umgegend gehört das „Selberschlagen“ des Weihnachtsbaumes zu den liebgewonnenen Traditionen der Vorweihnachtszeit – auch in der Corona-Pandemie.

Im vergangenen Jahr habe man sogar einen Rekord beim Weihnachtsbaumverkauf aufgestellt, berichtet Raphaël Freiherr von Loë. Einen Engpass befürchtet der Herr der „strammen Nordmanntannen“ nicht und so steht der Wissener Wald freitags von 12 bis 16 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr den Interessierten offen. Ein Parkplatz fürs Auto wird zugewiesen, für eine kleine kulinarische Zeile ist auch gesorgt (in diesem Bereich gilt die 2G-Regel). Wer mag und kann, bringt Beil oder Säge selbst mit, es gibt aber auch welche im Verleih. Nur aussuchen und schlagen muss man selber.