Der 61-Jährige kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab

Autofahrer bei Unfall tödlich verletzt

Ein Autofahrer aus Kamp-Lintfort verletzte sich bei einem Verkehrsunfall tödlich. Foto: Pixabay

Am Samstag, 4. Februar 2023, gegen 16.45 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort mit seinem Pkw die Straße Im Auwelt (Kreisstraße 17) aus Richtung Wemb kommend in Richtung Twisteden. In Höhe einer langgezogenen Linkskurve, die sich im Bereich des dortigen Traberparks befindet, kam der Pkw aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen Straßenbaum prallte. Der 61-Jährige, der sich zur Unfallzeit allein im Pkw befand, zog sich durch den Aufprall lebensgefährliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Verkehrsunfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Düsseldorf hinzugezogen. Das verunfallte Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Straße Im Auwelt musste für die Unfallaufnahme für 4,5 Stunden vollständig gesperrt werden.