Knabenchor der Basilikamusik Kevelaer

Aufnahme der neuen Sänger

Feierliche Aufnahme der neuen Sänger des Knabenchors Kevelaer. Foto: DdB

Im Rahmen des Familiengottesdienstes im Forum Pax Christi wurde nicht nur Pater Benny verabschiedet, bevor er nach Indien geht. Es wurden auch die bisherigen Vorschüler offiziell in den Knabenchor der Basilikamusik aufgenommen.

Mit den sieben aktuellen Vorschülern und den 25 Vorschülern vom letzten Jahr, deren Aufnahme coronabedingt um ein Jahr verschoben wurde, wird der Knabenchor um 32 Stimmen verstärkt. Der Knabenchor unter Leitung von Sebastian Piel, der auch den Gottesdienst festlich gestaltete, hat nun 78 Mitglieder und wird auch weiterhin sangesstark die Gottesdienste bereichern.

Aufgrund der Pandemie konnte der Knabenchor in den letzten anderthalb Jahren keine Werbung in den Schulen machen, weshalb für nach den Sommerferien nur sehr wenige Neuanmeldungen bestehen. Sebastian Piel hofft, dass er nach den Ferien die Schulen wieder besuchen kann, um neue Jungs für das Hobby Singen begeistern zu können.

Gerne kann man sich auch in Eigeninitiative beim Basilikakantor und Chorleiter Sebastian Piel melden (Tel. 02832 / 9338-108 oder Email: s.piel@basilikamusik-kevelaer.de).