Auf zur Deutschen Jugendmeisterschaft

Es war der Tag für Paula Opgenhoff: drei Disziplinen, dreimal persönliche Bestleistung und die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock.
„Ich bin sehr zufrieden mit den heutigen Ergebnissen, aber ich möchte mich noch weiter verbessern!“, lautete der Kommentar von der KSV-Leichtathletin nach einem gelungenen Wettkampftag. Mit der 100-Meter-Zeit von 12,36 Sekunden löste sie die Fahrkarte nach Rostock, aber auch die 200-Meter-Zeit (26,03 Sekunden) und 5,22 Meter im Weitsprung zeigen, dass die Formkurve der jungen Athletin (WU18) weiter nach oben geht.

Pauline Jockweg sprang mit 5,35 Meter im Weitsprung an den Podestplätzen vorbei und belegte den undankbaren vierten Platz. Ihre Gesundheit ist schon seit Wochen angeschlagen und sie musste daher den Start für ihre Lieblingsstrecke (200 Meter) absagen.
Im Dreisprung konnten die jüngeren Athleten (W15) punkten: Berit Janowitz (PB 10,27 Meter) Platz vier; Julika Peters (PB 9,85 Meter) Platz sechs; Melanie Bollendonk (8,53 Meter) und Nele Kaets (8,34 Meter).