Attacke in Klein

Da staunte die echte Karin Raimondi, alias Attacke, nicht schlecht. Adele und Peter Prascsik von Krippen Prascsik, war es hervorragend gelungen das wieder genesene Karnevalsbündel in Miniaturformat anzufertigen.
Das machte sogar eine lebensgroße Attacke dann doch fast sprachlos. Aber nur fast: „Eine tolle Wertschätzung mir gegenüber“, freute sich eine bewegte Karin Raimondi, die in der vergangenen Karnevalssession krankheitsbedingt aussetzen musste. In diesem Jahr aber ist Attacke wieder mit am Start und mischt mit ihrer Trompete so manche Saalsitzung auf.
„Auch wir sind Fans ihrer Musik und freuen uns mit ihr, dass sie wieder genesen ist“, berichtet Adele Prascsik. Auf einem Antikmarkt entdeckten die Krippen-und Figurenbauer zufällig eine Trompete. Damit war die Idee Attacke in Kleinformat zu entwerfen geboren. In der vergangenen Woche nun konnten sie das Unikat der lebensgroßen Attacke mit Freude überreichen. Ab sofort soll Mini-Attacke der großen Attacke als Maskottchen dienen und Glück bringen.