Kevelaer Marketing hat die Schaukästen in der Stadt neu gestaltet

Alte Kästen mit neuer Werbung und neuem i

Das Kevelaer Marketing nutzt die Werbeflächen in den Schaukästen im Stadtgebiet jetzt für Eigenwerbung. Foto: Wallfahrtsstadt Kevelaer

Schon entdeckt? Die in die Jahre gekommenen Schaukästen in Kevelaer haben neuen Inhalt und eine Modernisierung bekommen: Das Kevelaer Marketing nutzt die vorhandenen Schaukästen im Stadtgebiet zukünftig für Eigenwerbung. 

Auf der Antoniusstraße, Bahnstraße, Gelderner Straße und der Einmündung Grotendonker Straße auf Schravelen befindet sich jetzt neben dem großen Stadtplan auch Werbung für Kultur, Veranstaltungen und Co.. Mit Sprüchen wie „Kevelaer entdecken“, „Lust auf Kultur?“ oder „Kevelaer zu Fuß oder per Rad entdecken“ möchte das Kevelaer Marketing vor allem Besucherinnen und Besuchern Geschmack auf die Wallfahrtsstadt machen – inklusive atmosphärischer Bilder und einem QR-Code, der direkt auf die touristische Website führt. 

Auch Stadtpläne sollen weichen

„Wir freuen uns, wieder einen Schritt weiter zu sein, was die Modernisierung der Schaukästen angeht und dort Eigenwerbung platzieren zu können“, freut sich Verena Rohde, Leiterin des Kevelaer Marketing. Zukünftig ist außerdem geplant, auch die Stadtpläne zu modernisieren und hierfür den aktuellen Stadtrundgang mit den Kevelaerer Sehenswürdigkeiten als Basis zu verwenden.

Die i-Würfel, die sich auf den Schaukästen befinden, waren ebenfalls in die Jahre gekommen. Der städtische Betriebshof hat für eine neue, knallig rote Lackierung gesorgt, damit diese als Orientierungshilfe vor allem den nicht ortskundigen Besucherinnen und Besuchern Kevelaers ins Auge fallen.