Muttertagskonzert im Katharinen-Haus fand guten Anklang

Alle Bewohner*innen sangen kräftig mit

Werner Musielak, Karl-Heinz Scholten und Verena Eifert sorgten mit Gitarre und Gesang für ein gelungenes Frühlingskonzert in der Parkanlage. Foto: Caritasverband Geldern-Kevelaer

Ein gelungenes Konzert zu Muttertag für die Mütter und alle starken Frauen: Verena Eifert, Leiterin des Sozialen Dienstes im Katharinen-Haus, und ihr Vater Karl-Heinz „Kentucky“ Scholten hatten dafür extra musikalische Verstärkung im Gepäck.

Werner Musielak, Bandmitglied der legendären „Volleys“ aus Winnekendonk, wollte ebenfalls den Bewohner*innen des Senioren-Hauses des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer eine Freude machen.
Zusammen sorgten die drei mit einer Mischung aus Oldies, Schlagern und Volksliedern für beste Stimmung – natürlich bei bestem Wetter. Und ein Gläschen Sekt zur Feier des Tages gab es noch obendrauf, so dass alle auf den schönen Tag anstoßen konnten.

Ideen und Engegement

„Mit vielen Ideen und Engagement schauen wir immer, was wir trotz Corona für unsere Senioren ermöglichen können“, sagte Verena Eifert. „Konzerte im Freien sind da immer eine wunderbare Idee, um für Abwechslung zu sorgen.“

Die gute Resonanz zeigte auch dieses Mal, dass ist die Idee ins Schwarze getroffen hat. Denn es wurde wieder fleißig mitgesungen.