Acht Siege in Folge bescheren den vierten Platz

In der Volleyball-Verbandsliga konnte der KSV zuletzt alle letzten sieben Spiele gewinnen. Selbstverständlich war das Ziel im letzten Spiel diese Serie zu vervollständigen. Der Gegner dieser Partie war allerdings der sichere Tabellenzweite vom Verberger TV.
In den Letzten Spielen hatte aber genau diese Mannschaft ein wenig geschwächelt. Daher sah Trainerin Heike Thyssen auch die Favoritenrolle nicht eindeutig vergeben.
Wie schon im letzten Heimspiel gegen die dritte Mannschaft vom TuB Bocholt erwischte die Mannschaft vom KSV auch im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten vom Verberger TV einen Traumstart. Aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel stand dabei Mannschaftskapitän Marcel Thyssen nur als Libero zur Verfügung. Der KSV führte schnell mit 5:0. Doch der Anfangsschwung war auf einmal weg und die Verberger konnten Punkt um Punkt aufholen. Kurz vor Satzende konnte sich der VTV mit einem Zwischenspurt absetzten und holte Satz eins mit 25:21.
Trainerin Heike Thyssen stellte nun um. Erstmals in der laufenden Saison kam Florian Reschke über die Mittelblockerposition. Sebastian Derrix war schon zum Ende des ersten Satzes für Fabian Boetselaars gekommen. Allerdings zeigte diese taktische Maßnahme keine Wirkung, bzw. wurde sie durch zahlreiche individuelle Fehler zunichte gemacht. Insbesondere die hohe Fehlerquote beim Aufschlag verhalf dem Verberger TV zu einem klaren 25:16 Erfolg.
Im dritten Satz sah es dann auch nach einem klaren Erfolg für die Krefelder aus. Erst eine kleine Aufschlagsserie von Robin Broeckmann und die nun über den Kampf sich aufbauende Kevelaerer Mannschaft konnte das Ruder nochmals rumreißen. Satz drei ging mit 26:24 an den KSV.
Im vierten Satz schenkten sich die Kontrahenten nichts und mit dem nötigen Quäntchen Glück gelingt dem KSV mit 29:27 der Satzausgleich. Der Wille der Verberger war nun gebrochen und im entscheidenden fünften Satz konnten sich die Kevelaerer mit einem 15:10 und damit verbundenen Sieg belohnen. So endete die Begegnung Verberger TV gegen Kevelaerer SV schließlich mit 2:3 (25:21 25:16 24:26 27:29 10:15). Es war nun der achten Ligasieg in Folge.
Der KSV schließt die erste Verbandsligasaison mit einem vierten Tabellenplatz ab. Lediglich der SG FSD/ Rumeln war es vergönnt zweimal gegen den KSV zu gewinnen.
Alle anderen Ligakonkurrenten konnten mindestens einmal bezwungen werden. Es war vielleicht nur die fehlende Erfahrung und ein wenig der Respekt, was eine bessere Platzierung verhinderte. Rückblickend ist Heike Thyssen aber mit dem Erreichten zufrieden.
Der Kevelaerer SV spielte mit: Boetselaars, Broeckmann, Derrix, Janßen, Kannenberg, Nobbers, Novak, Ophey, Reschke, Thyssen und Verhoeven.