Abenteuerlich und rosig

Für Jennifer und Michael Nelles war es der perfekte Traumtag. „Es hat alles so wunderbar gepasst“, schwärmt das Brautpaar, „es war ein unvergesslicher Tag in einer traumhaften Umgebung“, fügen sie glücklich strahlend hinzu. In einer freien Trauung, im Beisein der Familien und enger Freunde, gaben sich Jennifer und Michael Nelles am 7. September 2019 auf der neu errichteten Trauwiese am Waldschlösschen in Wetten das Jawort.

Für das Brautpaar aus Kervenheim bedeutet dieses Ja aber weitaus mehr. Es ist ein Ja zur Familie, zu der auch Mila und Nele gehören, die beiden 8- und 5-jährigen Töchter der Braut. „Ja, ich habe eine komplette Familie geheiratet“, sagt Michael Nelles, der beim Heiratsantrag nicht nur seiner zukünftigen Frau die Frage aller Fragen stellt. Nein, auch die Zustimmung der beiden Töchter ist dem 38-Jährigen sehr wichtig, der damit ein dreifaches Ja erntet. „Kinder inklusive“, sagt die 32-jährige Mutter mit einem Schmunzeln.

Das Flämmchen wird nicht gelöscht

So sind es auch Mila und Nele, die dem Brautpaar während der Trauzeremonie die Ringe zum Familienglück überreichen. „Ein sehr emotionaler Moment“, gestehen Jennifer und Michael Nelles. Bereits vor acht Jahren lernen sich Jennifer Haring und Michael Nelles kennen. Ein kleines, loderndes Flämmchen entfacht sich aber erst 2017. Dieses kann auch der Berufsfeuerwehrmann im Rettungsdienst Krefeld nicht löschen. Im Gegenteil. Viele Gemeinsamkeiten, wie die Liebe zur Natur und damit verbundene Freizeitaktivitäten, entzünden das Feuer der Liebe.

„Hinzu kommt die sofortige Akzeptanz meiner Töchter“, beschreibt die Sekretärin im öffentlichen Dienst in Kamp-Lintfort das anfängliche Kennenlernen. Gedanken an eine gemeinsame Zukunft lassen das Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kervenheim und die Jugendleiterin der DPSG Weeze-Kervenheim (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg), im Juni 2018 zusammenziehen. Daraus entwickelt sich zunehmend ein wunderbares Familienleben. Dieses lassen sich Jennifer und Michael Nelles am 26. Januar dieses Jahres auf Schloss Hertefeld standesamtlich besiegeln.

Zum Zeichen der Verbundenheit als Familie erhalten Mila und Nele am Tag der standesamtlichen Trauung je eine Kette aus den Händen der frisch Vermählten Eltern. Für Jennifer und Michael Nelles ist es ein Anliegen, dieses Ja in einer freien Trauung noch einmal zu bekräftigen und zu stärken.

Die Zukunft möchte die Familie in Kervenheim gestalten. „Die wird mit Sicherheit abenteuerreich und rosig“, garantieren Jennifer und Michael Nelles, die gemeinsam mit den Kindern die Welt entdecken möchten.