Montag, 24. September 2018

KB-Reporterin Christel Hundertmarck erzählt von alltäglichen Begebenheiten aus ihrem Leben in Kevelaer.

Abenteuer Alltag

KB-Reporterin Christel Hundertmarck erzählt von alltäglichen Begebenheiten aus ihrem Leben in Kevelaer.
Lesen Sie hier ihre jüngsten Kolumnen.

Christel Hundertmarck
„Schatz, endlich weiß ich‘s, es gibt eine Erklärung!“ Schatz kann meine Aufregung nicht so recht verstehen. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Endlich weiß ich, warum ich zu erhöhtem Schnupp-Konsum neige. Normalerweise bin ich ja recht skeptisch, was da irgendwelche Forscher so erforschen. Aber dieses Mal liegen die goldrichtig, davon bin ich überzeugt.
Das „Naschkatzen-Gen“ haben die entdeckt, so beschrieben letztens in der Tageszeitung. Dieses Gen sorgt bei den Trägern für die Ausschüttung eines Hormons, das dazu führt, dass ein großer Appetit auf Süßkram entsteht. Die Betreffenden seien weder dick noch bestehe Diabetes-Gefahr.
Wie oft schon hat mich ein schlechtes Gewissen geplagt, wenn ich zum (meist gut gefüllten) Schnupp-Lager pilgerte. Wie oft fragte ich mich schon, warum ich mich einfach nicht beherrschen kann, so wie Schatz. Der knabbert allenfalls ein paar Pistazien, während ich mir eine halbe Tafel Schokolade reinstopfe.
Und jetzt ist es raus, ich kann nix dafür, es steckt in meinen Genen, welche Entlastung. Theoretisch müsste ich, zumindest wenn es nach den Wissenschaftlern geht, auch ein gesteigertes Verlangen nach Tabak und Alkohol haben. Dem Taba…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Abenteuer Alltag – aus dem Kevelaerer Leben
2,50
EUR

KB-Digital 6-Monate-Pass
6 Monate Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
34,00
EUR

KB-Digital 14-Tage-Pass
14 Tage Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
3,50
EUR
KB-Digital Jahresabo
1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
54,90
EUR
KB-Digital Quartalsabo
3 Monat Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
17,90
EUR
Powered by