80-Jähriger fuhr gegen Baum

Am Dienstag, 7. Februar 2017, gegen 8.35 Uhr fuhr ein 80-jähriger Mann aus Goch in einem Fiat Panda auf der Klever Straße (B 9) von Weeze in Richtung Kevelaer. Hinter der Einmündung Weezer Straße kam der Fiat aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Der 80-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr.
Zeugen war unmittelbar vor dem Unfall eine unsichere Fahrweise des 80-Jährigen aufgefallen. Die Polizei stellte den Fiat sicher. Die Unfallstelle war zwischen der Weezer Straße und der Lindenstraße bis 10.55 Uhr zur Versorgung des Verletzten und zur Unfallaufnahme gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab. Die Angehörigen werden durch den polizeilichen Opferschutz betreut.