7:1 – Kevelaerer SV feiert Sieg im letzten Spiel des Jahres

Einen am Ende ungefährdeten und hochverdienten 7:1-Heimsieg konnte der Kevelaerer SV am Sonntag im Hülsparkstadion im letzten Spiel des Jahres 2016 gegen die DJK Kellen II einfahren. Gleich zwei Platzverweise für den Gegner begünstigten dabei den Sieg der Mannschaft von Ferhat Ökce.
„Ich habe kein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen“, musste Kevelaers Trainer zugeben. „Eigentlich ist das Ergebnis auch zu hoch ausgefallen. Zu neunt hatte Kellen uns dann aber wenig entgegenzusetzen.“ Bis zur 22. Minute brauchte der KSV, ehe Fabian Smets die Gelb-Blauen zur 1:0-Führung schoss, mit der es auch in die Kabine ging. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste aus Kellen dabei bereits die erste Rote Karte erhalten, nachdem ein Spieler völlig übermotiviert von hinten in die Beine gegrätscht war.
Auch der zweite Durchgang begann mit einem Aufreger und dem berechtigten zweiten Platzverweis für die DJK (50.), nachdem der Schiedsrichter beleidigt worden war. „Allein von den Kräften her waren wir dann natürlich klar überlegen“, meinte Ökce. Dennoch musste der KSV nach rund einer Stunde Spielzeit einen Rückschlag hinnehmen, als die Kellener zum 1:1-Ausgleich trafen. Doch die Gastgeber legten noch einmal den Schalter um und machten in der letzten halben Stunde alles klar. Zunächst stellte Lukas Haessl die Führung wieder her (67.), ehe Smets mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte (72.). Eine Viertelstunde vor Ende war es KSV-Defensivmann Dominik Venmanns, der mit dem vierten Treffer endgültig den Sack zumachen konnte. Doch dann schlug noch die Stunde von Samuel Boateng: Der Stürmer, der eigentlich für die zweite Mannschaft des KSV auf Torejagd geht und nur aufgrund der Ausfälle von Tim Hillejan und Johannes Winthuis kurzfristig zum Kader gehörte, erzielte gleich nach seiner Einwechslung einen lupenreinen Hattrick und traf in der 82., 85. und 90. Minute zum 7:1-Endstand.
„Kellen hat uns über weite Strecken einen heißen Kampf geliefert, wir mussten alles raushauen. Spielerisch waren wir nicht gut, aber am Ende haben wir gegen neun Mann nichts anbrennen lassen. Wichtig ist, dass wir wieder drei Punkte geholt haben“, meinte Ökce. Das Fußballjahr ist damit für den Kevelaerer SV beendet, das erste Pflichtspiel in 2017 steht erst am 5. März gegen die SuS Kalkar auf dem Programm. Nachdem die Saison ungefähr zur Hälfte absolviert ist, steht die Ökce-Elf mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer auf Platz zwei des Tableaus und hat in den restlichen Spielen noch alles in der eigenen Hand – denn 2017 soll die Rückkehr in die Kreisliga A perfekt gemacht werden.