6:0 in Wemb – KSV knackt 100-Tore-Marke

Der Kevelaerer SV hat sein Auswärtsspiel am Sonntagmittag bei Germania Wemb klar mit 6:0 für sich entschieden und weitere drei Punkte gesammelt. In der Tabelle steht die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce damit weiterhin einen Punkt hinter der DJK Labbeck-Uedemerbruch auf Rang zwei, dennoch wurde ein Meilenstein erreicht: Durch die sechs Tore in Wemb knackte der KSV am 22. Spieltag die 100-Tore-Marke und hat nun bereits 101 Treffer erzielt – bei nur zwölf Gegentoren.
„Es war klar, dass es heute nicht leicht für uns wird“, sagte Ökce nach dem gelungenen Auftriff auf Wember Terrain. Viele Akteure fehlten den Kevelaerern verletzungs- oder krankheitsbedingt, sodass man mit einer neu formierten Mannschaft antrat. „Einige Jungs hatten wenig Spielpraxis, sodass besonders die Zentrale nicht so gut funktioniert hat. Wichtig ist aber, dass wir trotzdem gewonnen haben“, so Ökce. Auf die Siegerstraße brachte den KSV nach einer Viertelstunde Mittelfeldmann Andrea Quarta, der es aus rund 20 Metern probierte und aus der Distanz zum 1:0 traf. Kurz darauf erhöhte Rustam Kudratow auf 2:0 (23.).
Bis zur Pause blieb der KSV die deutlich bessere Mannschaft, die Gastgeber blieben ohne jegliche gefährliche Aktion vor dem von Marcel Müllers gehüteten Tor. So war es auch weitgehend im zweiten Durchgang, als dann aber auf der anderen Seite auch die Kevelaerer Chancen besser genutzt wurden. Fabian Smets stellte nach 62 Minuten per Elfmeter auf 3:0, es folgten noch Tore von Umit Duyar (64./90.) und Lukas Haeßl (83.), sodass die Ökce-Elf den Platz mit einem ungefährdeten 6:0-Auswärtssieg verlassen konnte. „Wir waren im letzten Drittel zu hektisch, sonst hätten wir noch mehr Tore erzielen können. Jetzt haben wir die 100-Tore-Marke geknackt – das ist super, keine Frage. Aber über die gesamte Saison hätten es noch deutlich mehr sein können“, kritisierte Ökce auf hohem Niveau. Weiter am Torverhältnis arbeiten will der KSV nun auch im nächsten Spiel, das bereits am Donnerstagabend stattfindet. Um 19:30 Uhr ist dann der SV Viktoria Goch II (Tabellensechster, 36 Punkte) zu Gast im Hülsparkstadion.