Der Unfall ereignete sich auf der Kervenheimer Straße

36-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum

Ein 36-jähriger Autofahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: Pixabay

Am Sonntag, 3. Juli 2022, gegen 5.30 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Geldern mit seinem VW Tiguan die Kervenheimer Straße (L 362) aus Richtung Winnekendonk kommend in Fahrtrichtung Kervenheim. Kurz vor der Einmündung zur Straße Hetzert (K 49) kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Straßenbaum. Danach überschlug sich der PKW und kam, auf dem Dach liegend, auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 36-Jährige umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurde ihm wegen des Verdachts der Trunkenheit eine Blutprobe entnommen. Die L 362 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 8.20 Uhr gesperrt werden. Die Benachrichtigung der Angehörigen erfolgte durch den Opferschutz der Polizei Kleve.