200 Möhnen, ein Zelt und jede Menge Spaß

Bereits vor 10.11 Uhr versammelten sich an Altweiber Engel, Piraten, Teufel und Hexen im Twistedener Festzelt zum Möhnefrühstück. Rund 200 Karten hatten die Karnevalsfreunde Twisteden (KFT) im Voraus verkauft – und damit beinahe die Maximalzahl für das Zelt erreicht. Bereits zum fünften Mal durften sich die Organisatoren damit über ein volles Haus freuen.

Der Präsident des Vereins, Rolf Roosen, war vor allem wieder dankbar für die vielen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Sogar Nicht-Vereinsmitglieder hätten sich bereit erklärt, zu helfen. Mit Gästen wie Hilla Heien, Monika Voss und der Showtanz-Gruppe „Revolution Dance“ war auch in diesem Jahr wieder für jecke Unterhaltung gesorgt.

Keine Zwischenfälle 

Über die Jahre habe man gemerkt, „dass gerade die Damen aus dem Dorf das gut finden, dass es die Veranstaltung gibt“, meinte Roosen. Dass die Veranstaltung immer weiter fortgesetzt wird, da tragen auch die Gäste ihren Teil zu bei. Denn in all den Jahren habe es bisher keine Zwischenfälle oder gewalttätige Ausschreitungen gegeben, erzählt Roosen – dankbar für das friedliche Publikum.

Ab 13 Uhr war der Eintritt zur Veranstaltung an diesem Tag dann frei und die Jecken konnten ausgelassen feiern, schunkeln, tanzen. Der Präsident der KFT freute sich über die gute Stimmung und das volle Zelt. Wichtig bei all dem jecken Treiben sei vor allem, „dass alle unversehrt und gut gelaunt nach Hause gehen.“