Die Kevelaerer Fachpraxis Dr. Walter am Peter-Plümpe-Platz feiert ihr 20-jähriges Praxisbestehen

20 Jahre Kieferorthopädie mit Leidenschaft

Dr. Jan und Roswitha Walter feiern ihr 20-jähriges Praxisbestehen. Foto: DdB

Am 31. März 2001 eröffneten Dr. Jan und Roswitha Walter ihre eigene Praxis am Peter-Plümpe-Platz 3. Dieses Jahr kann die zertifizierte Fachpraxis für Kieferorthopädie auf nunmehr 20 Jahre zurückblicken. 

Schon zur Gründung war die Praxis fortschrittlich als erste digitale Praxis für Kieferorthopädie im Umkreis: So gab es gleich zu Beginn eine digitale Karteiführung und ein digitales Röntgengerät, heute kommen zusätzlich digitale Abdrücke, digitale 3-D-Röntgenaufnahmen, digitale Fallplanung und digital programmierte und indivualisierte Zahnspangen und Schienensysteme, die im 3D-Verfahren voll computerisiert entworfen und gefertigt werden, dazu. „Zahn- und Kieferfehlstellungen kann man schneller und besser mit einer digitalen Zahnspange beheben“, ist sich Dr. Walter sicher. 

Aber auch die beste Zahnspange nützt nichts, wenn sie nicht getragen wird. Deshalb gibt es in der Praxis Dr. Walter auch regelmäßig Tragewettbewerbe für lose Zahnspangen. Über einen Chip werden dabei die jeweiligen Tragezeiten ermittelt. Und neben einem regelmäßigen Tragezeugnis gab es kürzlich anlässlich der Fußball-Europameis…